Lokale Energie für die Region: „Rehfelder Tarif“

Ausschnitt vom Artikel in der SRB (S.4)

Ausschnitt vom Artikel in der SRB (S.4)

Die Märkische Oder Zeitung titelt „Erster Strom im Sommer 2017“, die Zeitung SRB einfach „Start frei!“. Die Presse würdigt die Genehmigung unserer beiden Windenergieanlagen in zahlreichen Artikeln. In dem SRB-Artikel ist zu lesen „Es ist geschafft! Die Genehmigung zum Bau von zwei Windenergieanlagen in Rehfelde für die Rehfelde-EigenEnergie eG nach dem Bundes-Immission-Schutz-Gesetz (BImSchG) wurde vom Landesamt für Umwelt am 19. Oktober 2016 erteilt“. Auch die Energie-Fachpresse berichtet. „Windpark Werder-Zinndorf kann verdichtet werden“, schreibt das Magazin Sonne, Wind und Wärme in seiner Online-Ausgabe.
Über unsere Bürgerversammlung am 10.11.16 in Rehfelde berichtet der BAB-Lokalanzeiger wird unter der Überschrift „Aus dem Ort – für die Region: Rehfelder Tarif“. Aber nicht nur gedruckt und Online wird über unsere Genossenschaft berichtet, auch ODF-TV hat unter der Überschrift „2 Windräder für Rehfelde“ einen knapp vierminütigen Beitrag gesendet, der online abrufbar ist. Wir bleiben weiter im Gespräch, denn die nächsten öffentlichen Informationsveranstaltungen am 29.11.16 um 19:00 Uhr in Potsdam im Haus der Natur und am 09.12.16 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Neuenhagen sind schon in Vorbereitung.

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider