Auch Stahlbetonturm 2 ist fertig

Moderne Technik und solides Handwerk Hand in Hand

27.03.2017: Nun ist auch der Betonturmteil der WEA 2 fertig montiert worden. Die Bautruppe zieht weiter zum nächsten Windfeld. Der Bürgermeister von Rehfelde Reiner Donath besuchte gemeinsam mit dem Energiemanager René Tettenborn die Baustelle, um sich vom Fortgang der Arbeiten selbst zu überzeugen.

Bis es soweit war, mussten auch für diesen Turm die einzelnen Segmente zu stabilen Ringen zusammengefügt und die einzelnen Ringe aufgesetzt werden. Die Kollegen, die oben jeden Ring genau einzupassen hatten, wurden per Kran auf eine Plattform gehoben. Der letzte Ring ist als Adapter für die Aufnahme der Stahlspannseile ausgebildet, die in der folgenden Bauphase eingebaut und mit dem Fundament verspannt werden.

Die nachfolgenden Fotos zeigen einige Arbeitsschritte und Details. Vielen Dank an dieser Stelle für unseren fleißigen Fotografen vor Ort, Jürgen Köhler.

Einen Bericht der MOZ vom 31. März lesen Sie HIER.

 

Arrow
Arrow
Slider